Montag, 6. Juni 2016

Día de la madre

Am Freitag, den 27.5 war in Bolivien der offizielle día de la madre. Da sowohl Philipp als auch ich an dem Tag noch auf Reisen waren, hatten wir beschlossen, am Sonntag nachträglich zu feiern.
Also bereiteten wir ein leckeres Frühstück mit Pancakes vor und backten gemeinsam Pizza. Nachmittags sind wir dann Volley und Tischkicker spielen gegangen.
Am Montag, den 30.5 gab es am Abend eine kleine Feier zu Ehren der Profesorinnen, die von den Profesoren vorbereitet wurde.
Als wir in den Raum reinkamen, war bereits alles geschmückt und eingedeckt und an der Tafel stand "Felizidades Mamás!"
Zuerst gab es für alle etwas zu essen und ein Glas Sekt zum anstoßen. Danach wurden einige Reden gehalten und Glückwünsche ausgesprochen.
Nachdem dann die Männer ihre Skills im musikalischen Bereich ausgepackt hatten, wurde gemeinsam getanzt und die ein oder andere Kirusilla getrunken. Wir hatten alle viel Spaß an dem Abend!





Gracias por todo, Mami. Te quiero mucho <3<3<3




Día del maestro

Claro que si, gibt es auch für die Lehrer/innen einen speziellen Tag.
Montag, den 6.Juni war es soweit.
Als ich in den Kindergarten kam, wurde ich mit Konfetti begrüßt. Die Kinder umarmten mich und auch die Eltern sprachen mir Glückwünsche aus und bedankten sich bei mir, für meine Hilfe.
Jeder Profe bekam eine kleine Torte, die wir aßen, bevor es rüber in die Cancha der Grundschule ging, wo alle Bildungseinrichtungen Sopachuys zusammenkamen, um an der Messe teilzunehmen und gemeinsam für die Lehrer zu singen, zu tanzen und Dinge aufzuführen.
Es war ein wirklich sehr schöner Vormittag mit vielen Umarmungen von den Kleinen und haufenweise Rosen als Dankeschön.
Am Nachmittag wurde dann in der Cancha Basketball oder Fußball gespielt und abends gab es natüürlich eine Party für alle Lehrer/innen in einer Karaokebar.
Zuerst gab es wieder etwas zu essen und danach wurde getrunken, getanzt und viiel gelacht.
Endlich mal ein Tag, der auch uns Freiwilligen betroffen hat, hihi. :D

der beste kleine Bruder!

Die Geschichte zu dem Bild:
Dieses Mädchen kam zu mir, um mir zum día del maestro zu gratulieren. Als sie mich umarmte, schaute sie mich total traurig an und fragte mich, ob ich gehen muss. Ich versuchte ihr zu erklären, dass wir noch ein wenig Zeit gemeinsam verbringen, bevor ich zurück zu meiner Familie in Deutschland fliege und eine neue Voluntariern kommt. Daraufhin fing sie an zu weinen und sagte, dass ich nicht gehen darf und ich bei ihr bleiben soll, da sie keine andere Voluntarierin haben will, außer mich und sagte mir, dass sie mich unglaulich vermissen würde. Das Foto war ihr Wunsch, als Erinnerung an mich.
Diese Kinder sind mir so ans Herz gewachsen und der Abschied wird mir soo schwer fallen :(

Die Abi-Klasse beim Tanzen für die Lehrer :D

Meine Schätze <3

Feliz dia, Profes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen